allprotec
Service-Hotline 0511-679997-0

Hilfe / Häufige Fragen

Können nur Firmen oder auch Privatkunden bestellen?

Die AAV GmbH beliefert ausschließlich gewerbliche Kunden. Wenn Sie uns Ihre Anfrage senden, erhalten Sie von uns eine Beratung und ein persönliches Angebot. Daher ist eine direkte Bestellung über unsere Webseite www.allprotec.de nicht möglich.  

Sollten Sie als Privatkunde Arbeitsschutzbekleidung bestellen wollen, können Sie dieses über den Onlineshop www.omniprotect.de machen.

 

Sie benötigen eine zusätzliche Beratung über unsere Service-Hotline? 

Sie möchten beraten werden oder haben Fragen zu bestimmten Produkten die Sie der Artikelbeschreibung nicht entnehmen können? Wir beraten Sie gerne. Sie können uns entweder telefonisch, per E-Mail oder per Fax kontaktieren. Unsere langjährigen und erfahrenen Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter. Über unsere Service-Hotline 0511-679997-0 erreichen Sie uns von Montag-Donnerstag von 8:00 bis 16:30 Uhr und freitags von 8:00 bis 13:00 Uhr.

 

Muss ich einen Mindestbestellwert beachten?

Der Mindestbestellwert liegt bei €50 Netto-Warenwert. Unter €50 berechnen wir einen Mindermengenzuschlag von €5.

 

Wie kann ich ein Kundenkonto erstellen?

Ein Kundenkonto legen Sie ganz einfach an. Klicken Sie oben rechts auf das Icon „Mein Konto“ (Person). Es öffnet sich ein Formular in dem Sie Ihr Kundenkonto erstellen können. Bitte tragen Sie im Formular Ihre E-Mail Adresse ein und überlegen Sie sich ein Passwort und tragen es in die entsprechenden Felder ein.

 

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben sollten, folgen Sie einfach dem Link „Passwort vergessen“ auf der Anmeldeseite von „Mein Konto“. Geben Sie Ihre e-Mail-Adresse ein, damit wir Ihnen Ihr Passwort per e-Mail zusenden können.

 

Ich habe ein Angebot von der AAV GmbH erhalten. Wie lange ist der Preis aus dem Angebot gültig?

Viele unserer Produkte unterliegen preislichen Schwankungen. So dass wir Ihnen immer top-aktuelle Preise anbieten können, haben unsere Angebote immer eine Gültigkeit von 4 Wochen, ab Angebotsdatum

 

Ich habe eine Zahlungserinnerung / Mahnung erhalten und schon bezahlt. Was kann ich tun?

Gerne überprüfen wir Ihre Angaben. Bitte teilen Sie uns den genauen Buchungstag, den Überweisungsbetrag sowie die Empfängerbankverbindung mit.

 

Ab welchem Wert werden Bestellungen versandkostenfrei ausgeliefert?

Ab einem Netto-Warenwert von €500 liefern wir innerhalb Deutschland (ausgenommen Inseln) frei Haus. Für Lieferung auf die Deutschen Inseln wird immer ein Zuschlag berechnet. Unter einem Netto-Warenwert von€500 berechnen wir Versandkosten pro Paket.

Lieferungen in das europäische Ausland sind ebenfalls möglich. Bitte fragen Sie hierfür die genauen Versandkosten bei unseren Mitarbeitern an.

 

Wie lange ist die Lieferzeit in der Regel?

Wenn Sie uns Ihre Bestellung per E-Mail oder per Fax senden wird diese in der Regel noch am gleichen Tag bearbeitet. Bei einer telefonischen Bestellung kann Ihnen der Mitarbeiter bereits am Telefon einen Liefertermin nennen.

Nach Bestelleingang erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung mit einem Liefertermin. Wir liefern Lagerware per Paketdienst (DPD) innerhalb von 24-48 Stunden. Bei Speditionsaufträgen dauert die Lieferung erfahrungsgemäß etwas länger (2-3 Werktage). Bei Ware die wir nicht am Lager haben wird der Liefertermin mit einer Auftragsbestätigung bestätigt.

 

Ein Teil meiner Bestellung wurde nicht mit ausgeliefert. Wann kommt die restliche Ware?

Sollte die von Ihnen bestellte Ware nicht, oder nicht komplett bei uns ab Lager verfügbar sein, erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung. In Absprache mit Ihnen wird bestimmt, ob ein Teil der Ware schon vorab an Sie geliefert werden soll. 

Wenn ein Teil Ihrer Bestellung nicht mit ausgeliefert wurde, prüfen Sie bitte den Inhalt anhand des Lieferscheines, welcher als Teillieferung gekennzeichnet ist. Sobald die fehlenden Artikel in unserem Lager eintreffen, schicken wir Ihnen die Restlieferung direkt und ohne extra Versandkosten nach.

 

Wie kann ich erkennen, ob ein Artikel ab Lager verfügbar ist?

Eine große Artikel Verfügbarkeit ist uns wichtig! Daher haben wir die meisten Artikel aus unserem Produktsortiment ab Lager für Sie vorrätig. Die Verfügbarkeit ab Lager wird auf der Webseite mit einem grünen Punkt angezeigt. Die mit einem orangenen Punkt gekennzeichneten Artikel sind aktuell im Zulauf bzw. vorbestellbar. Diese Verfügbarkeitsanzeige wird mehrmals täglich von uns aktualisiert.


Wie hoch sind die Versandkosten bei AAV?

Ab einem Netto-Warenwert von €500 wird die Ware innerhalb von Deutschland frei Haus geliefert.

Unter €500 Netto-Warenwert berechnen wir folgende Versandkosten:

  • 1 Paket                €6,55
  • 2 Pakete             €10,90
  • 3 Pakete             €15,25
  • 4 Pakete             €19,60
  • 5 Pakete             €23,95

Selbstverständlich schicken wir Ihre Lieferung auch auf die deutschen Inseln oder in das europäische Ausland. Die genauen Versandkosten für diese Lieferungen teilen wir Ihnen dann separat mit.


Liefert AAV GmbH auch ins Ausland?

Ja, wir liefern die Ware auch an Adressen in das europäische Ausland. Bitte fragen Sie Ihren Kundenberater nach den genauen Lieferbedingungen.


Was ist bei einer Rücksendung der Ware zu beachten?

Wenn Sie Ware an die AAV zurücksenden möchten, bitten wir immer um kurze telefonische oder schriftliche Meldung der Rücksendung. Sollte die Ware widererwarten einen Qualitätsmangel aufweisen, lassen wir die Ware selbstverständlich kostenlos durch DPD bei Ihnen abholen.

Wenn Ihrerseits ein falscher Artikel bestellt wurde, bitten wir um Rücksendung der Ware auf Ihre Kosten. Unfrei verschickte Pakete werden grundsätzlich nicht angenommen.

 

Privat- oder Firmenkunde?

Für Privatkunden weisen wir gerne auch unsere Preise in Brutto (mit MwSt) aus.

Privatkunde(Preise mit Mehrwertsteuer) Firmenkunde(Preise ohne Mehrwertsteuer)