FAQ

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Immer wieder erreichen uns Fragen rund um unsere Service-Leistungen. Deshalb haben wir hier einmal die häufigsten Fragen und Antworten auf einen Blick zusammengestellt.

Können nur Firmen oder auch Privatkunden bestellen?

Auf Anfragen antworten wir zeitnah mit einer professionellen Beratung und einem persönlichen Angebot. Daher ist eine direkte Bestellung über unsere Webseite www.allprotec.de nicht möglich.

Privatkunden können Arbeitsschutzbekleidung und Workwear einfach über den Onlineshop www.omniprotect.de bestellen.

Gibt es eine zusätzliche Beratung über eine Service-Hotline?

Manchmal sind nicht alle Antworten in unseren ausführlichen Artikelbeschreibungen zu finden. Dann sind wir für eine persönliche Beratung da! Entweder telefonisch, per E-Mail oder per Videochat Kontakt aufnehmen. Unsere langjährigen und erfahrenen Mitarbeiter helfen gerne weiter. Erreichbar sind wir über unsere Service-Hotline 0511-679997-0 von Montag-Donnerstag von 8:00 bis 16:30 Uhr und freitags von 8:00 bis 13:00 Uhr.

Muss ich einen Mindestbestellwert beachten?

Der Mindestbestellwert liegt bei €50 Netto-Warenwert. Unter €50 berechnen wir einen Mindermengenzuschlag von €5.

Ich habe ein Angebot erhalten. Wie lange ist der Preis aus dem Angebot gültig?
Viele unserer Produkte unterliegen preislichen Schwankungen. So dass wir immer top-aktuelle Preise anbieten können, haben unsere Angebote immer eine Gültigkeit von 4 Wochen, ab Angebotsdatum.
Ich habe eine Zahlungserinnerung / Mahnung erhalten und schon bezahlt. Was kann ich tun?
Gerne überprüfen wir die Angaben. Hierfür benötigen wir den genauen Buchungstag, den Überweisungsbetrag sowie die Empfängerbankverbindung.
Ab welchem Wert werden Bestellungen versandkostenfrei ausgeliefert?

Ab einem Netto-Warenwert von €500 liefern wir innerhalb Deutschlands (ausgenommen Inseln) frei Haus. Für Lieferung auf die deutschen Inseln wird immer ein Zuschlag berechnet. Unter einem Netto-Warenwert von €500 berechnen wir Versandkosten pro Paket.
Lieferungen in das europäische Ausland sind ebenfalls möglich. Über die genauen Versandkosten für Lieferung in das Ausland beraten wir gerne im persönlichen Dialog.

Wie lange ist die Lieferzeit in der Regel?

Bestellungen, die uns telefonisch oder per E-Mail erreichen, werden in der Regel noch am gleichen Tag bearbeitet. Bei einer telefonischen Bestellung kann der Mitarbeiter bereits am Telefon einen Liefertermin nennen.

Nach Bestelleingang versenden wir eine Auftragsbestätigung per E-Mail mit einem Liefertermin. Wir liefern Lagerware per Paketdienst (DPD und DHL) innerhalb von 24-48 Stunden. Bei Speditionsaufträgen dauert die Lieferung erfahrungsgemäß etwas länger (2-3 Werktage). Bei Ware, die wir nicht am Lager haben wird, der Liefertermin mit einer Auftragsbestätigung bestätigt.

Ein Teil meiner Bestellung wurde nicht mit ausgeliefert. Wann kommt die restliche Ware?
Sollte bestellte Ware nicht, oder nicht komplett bei uns ab Lager verfügbar sein, versenden wir eine Auftragsbestätigung mit Liefertermin. In Absprache wird bestimmt, ob ein Teil der Ware schon vorab geliefert werden soll, oder ob eine Komplettlieferung möglich ist.

Wenn ein Teil der Bestellung nicht mit ausgeliefert wurde, kann anhand des Lieferscheines festgestellt werden, welche Ware als Teillieferung gekennzeichnet ist. Sobald die fehlenden Artikel in unserem Lager eintreffen, schicken wir die Restlieferung direkt und ohne extra Versandkosten nach.

Wie hoch sind die Versandkosten bei Allprotec®?
Ab einem Netto-Warenwert von €500 wird die Ware innerhalb von Deutschland (Inseln ausgenommen) frei Haus geliefert.

Unter €500 Netto-Warenwert berechnen wir folgende Versandkosten:

  • 1 Paket                €8,90
  • 2 Pakete             €15,60
  • 3 Pakete             €22,30
  • 4 Pakete             €29,00
  • 5 Pakete             €35,70

Selbstverständlich schicken wir die Lieferung auch auf die deutschen Inseln oder in das europäische Ausland. Die genauen Versandkosten für diese Lieferungen teilen wir dann separat mit.

Liefert Allprotec® auch ins Ausland?

Ja, wir liefern die Ware auch an Adressen in das europäische Ausland. Über die genauen Lieferbedingungen beraten wir gerne.

Was ist bei einer Rücksendung der Ware zu beachten?
Wir bitten immer um kurze telefonische oder schriftliche Meldung der Rücksendung, wenn Ware an die AAV zurückgeschickt werden soll. Sollte die Ware widererwarten einen Qualitätsmangel aufweisen, lassen wir die Ware selbstverständlich kostenlos durch DPD oder DHL abholen.

Wenn jedoch ein falscher Artikel bestellt wurde, können wir die Kosten für die Retoure nicht übernehmen und bitten wir um Rücksendung der Ware. Unfrei verschickte Pakete werden grundsätzlich nicht angenommen.

Bis wann muss die Rechnung gezahlt werden? Gibt es Skonto?

Unsere Rechnungen sind sofort fällig und innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungsdatum ohne Abzug zu bezahlen, sofern nicht eine anders lautende Vereinbarung getroffen wurde. Bei Zahlung innerhalb von 10 Tagen nach Rechnungsdatum gewähren wir 2 % Skonto, wenn alle früheren Rechnungen beglichen sind. Gerne verweisen wir hierfür auch auf unsere AGBs.

Kann die Bestellung storniert werden und muss das schriftlich passieren?
Sollte widererwarten eine Bestellung storniert werden müssen, ist dieses grundsätzlich möglich. Dieses sollte möglichst schriftlich passieren.

Da wir Lagerware in der Regel jedoch am gleichen Tag versenden, kann es sein, dass die Lieferung bereits an den Versanddienstleister übergeben wurde. Wir empfehlen daher eine zeitnahe Prüfung der Auftragsbestätigung, so dass wir gewünschte Änderungen noch umsetzen können.

Wenn die Ware bereits verschickt wurde, ist eine Stornierung ebenfalls möglich. In diesem Fall können wir die Kosten für die Retoure jedoch nicht übernehmen und bitten wir um Rücksendung der Ware. Unfrei verschickte Pakete werden grundsätzlich nicht angenommen.

Können Artikel umgetauscht werden? Wenn ja: unter welchen Bedingungen.
Die meisten Artikel, die wir im Sortiment haben, können problemlos umgetauscht werden. Ein Umtausch muss angemeldet werden, bevorzugt schriftlich. Wir melden uns dann um alle weiteren Details zu klären.

Aufgrund des sehr großen Programms gibt es auch immer wieder Sonderbestellungen die wir gerne für unsere Kunden ausführen. Diese Sonderbestellungen sind von einer Stornierung und einer Rückgabe ausgeschlossen. Dieses vermerken wir auf allen Papieren.

Ist veredelte Ware vom Umtausch ausgeschlossen?
Die Rücknahme von Berufsbekleidung mit Druck oder Stick ist ausgeschlossen. Eine Rücknahme von veredelter Ware ist nur bei Mängeln an der Veredelung möglich.
Wie sind die Öffnungszeiten des Lagers für Anlieferung und Selbstabholung?

Unser Lager hat folgende Öffnungszeiten:

Mo bis Do: 7.00 Uhr – 15.00 Uhr
Fr: 7.00 Uhr – 14.30 Uhr
Mittagspause: 12.00 Uhr – 12.30 Uh

Ab welchem Warenwert ist der Versand kostenfrei?

Ab einem Netto-Warenwert von €500 wird die Ware innerhalb von Deutschland (Inseln ausgenommen) frei Haus geliefert.