Energiesparen als Gebot der Stunde: Maßnahmen und Umsetzungen bei Allprotec®️

Angesichts der anhaltenden Energiekrise und der Notwendigkeit, Ressourcen zu schonen, hat die Bundesregierung verschiedene kurz- und mittelfristige Energiesparmaßnahmen eingeführt. Diese Maßnahmen, gültig seit September 2022, wurden bis zum 15. April 2023 verlängert. Als verantwortungsbewusste Schutzprofis bei Allprotec®️ setzen wir uns aktiv für diese Initiative ein und haben zusätzliche Schritte unternommen, um unseren Energieverbrauch weiter zu reduzieren.

Aktuelle Maßnahmen der Bundesregierung

Raumtemperatur und Heizungsmanagement

  • Minimierung der Raumtemperatur: In öffentlichen Arbeitsstätten wurde die maximale Raumtemperatur auf 19 Grad festgelegt. Diese Regelung hilft, den Heizenergieverbrauch erheblich zu reduzieren.
  • Warmwasserbereitstellung: In Bereichen, wo Warmwasser lediglich zum Händewaschen genutzt wird, wurde die Temperatur auf das hygienische Mindestmaß reduziert.

Beleuchtung und Energieeffizienz

  • Einschränkung der Beleuchtung: Die Beleuchtung von öffentlichen Nichtwohngebäuden und Baudenkmälern sowie leuchtenden Werbeanlagen wurde für bestimmte Zeiten (22:00 bis 06:00 Uhr) eingeschränkt.
  • Heizverbot für private Swimmingpools: Dies trägt dazu bei, den Energieverbrauch in privaten Haushalten zu senken.

Zusätzliche Maßnahmen bei Allprotec®️

Bei Allprotec®️ gehen wir über die staatlichen Vorgaben hinaus und haben zusätzliche Maßnahmen ergriffen:

  • LED-Beleuchtung: Wir haben die Beleuchtung in unserem Lager auf energieeffiziente LED-Leuchten umgestellt.
  • Heizungsmanagement: In unseren Büros und Arbeitsbereichen haben wir die Heizungstemperaturen weiter reduziert.
  • E-Autos im Außendienst: Unsere Außendienstmitarbeiter nutzen nun Elektrofahrzeuge, um den CO2-Fußabdruck unserer Mobilität zu minimieren.

Fazit der Schutzprofis

Die von der Bundesregierung beschlossenen Energiesparmaßnahmen sind ein wichtiger Schritt, um die Energieversorgungssicherheit zu gewährleisten und den ökologischen Fußabdruck zu reduzieren. Bei Allprotec®️ verstehen wir unsere Verantwortung und tragen mit zusätzlichen Maßnahmen aktiv zum Energiesparen bei. Jeder von uns kann einen Beitrag leisten, und gemeinsam können wir einen Unterschied machen.

Suche

Beliebte Beiträge