Historie

Home / Historie

Die AAV GmbH und Allprotec® als Dachmarke

Mehr über die Marke Allprotec® erfahren? Dann einfach das Interview beim Businesstalk am Ku’Damm anschauen. In diesem Interview werden spannende Einblicke zur Digitalisierung der Marke Allprotec® gegeben. Erfahren Sie aus erster Hand, wie sich Allprotec® als qualitativ hochwertiger Anbieter mit einzigartigen Produkten auf dem Markt positioniert und welche weiteren Pläne das Unternehmen für die Zukunft hat. Das Interview bietet eine wertvolle Zusatzinformation und ermöglicht es, noch tiefer in die Welt von Allprotec® einzutauchen.

Unsere Historie

^

22.12.1987

Firmengründung

Die Gründung der Firma AAV GmbH erfolgte durch Dr. Hans-Jürgen Beyer. 

^
1997

Markeneintragung

Ein Jahrzent des Wachstums – nun erfolgte die Markeneintragung Allprotec®.

^
1998

Lagererweiterung

Umzug der Firma AAV GmbH und Allprotec® in die Wohlenbergstraße.

^
2007

Warenimport

Import des ersten Allprotec®-Containers mit der ersten Allprotec® PSA.

^
2016

ISO Zertifizierung

Die AAV GmbH und Allprotec® werden nach ISO 9001:2015 zertifiziert.

^
2020

Ökologisches Engagement

Die AAV GmbH nimmt mit Allprotec® am World Clean Up Day teil. 

^
2020

Mehrmarkenstrategie

Die AAV GmbH lässt die Marke Easy Work® eintragen

^
2021

Innovationsbestreben

Die AAV GmbH nimmt am Innovationspreis 2021 teil

^
2022

Messestrategie

Die AAV GmbH nimmt an der deGUT 2022 in Berlin teil.

^
2023

Markenrelaunch 

Modernisierung & Digitalisierung der Marke Allprotec®.

Die Geschichte der AAV GmbH

Die AAV GmbH, ein Unternehmen, das seit Mitte der achtziger Jahre Arbeitsschutzartikel auf den Markt bringt, hat sich als zuverlässiger Anbieter von qualitativ hochwertigen technischen Lösungen und Dienstleistungen in Industrie und Handel etabliert. Von Anfang an war es das Ziel des Unternehmens, hochwertige Produkte von bekannten Herstellern und Drittanbietern anzubieten und diese kurzfristig und bedarfsgerecht zu liefern.

In den Anfangsjahren entsprachen diese Produkte dem damals gängigen Industriestandard, der heute oft weit höher liegt. Doch die AAV GmbH hat den Qualitätsanspruch nie vernachlässigt und sich kontinuierlich weiterentwickelt, um mit den steigenden europäischen Standards und der CE-Kennzeichnung Schritt zu halten.

Dieser Fokus auf Qualität und die Bereitschaft, neue Produkte zu entwickeln, führten zu einem gesunden Umsatzwachstum für das Unternehmen. Trotz Marktentwicklungen, die manchmal zu Preisdruck führten, hat die AAV GmbH ihr Qualitätsversprechen stets eingehalten.
Die Erfolgsgeschichte der AAV GmbH lässt sich anhand einiger Meilensteine nachverfolgen. Im Juli 1998 zog das Unternehmen aus der Südstadt in die Wohlenbergstraße um, um die Kapazitäten zu erweitern und effizienter zu arbeiten. Dies ermöglichte es der AAV GmbH, den Fokus auf neue Produkte zu legen und mit Vertragsherstellern zusammenzuarbeiten.

Bereits ein Jahr zuvor, im Jahr 1997, wurde die Marke Allprotec® eingetragen. Dies gab den Produkten der AAV GmbH eine eigene Identität und stärkte das Unternehmen auf dem Markt als qualitativ hochwertiger Anbieter.

Im Jahr 2006 wurde die Lagerkapazität nochmals erweitert, um die steigende Nachfrage nach Produkten zeitnah erfüllen zu können. Dies ermöglichte es der AAV GmbH, ihre Lagerbestände zu optimieren und eine schnelle Lieferfähigkeit sicherzustellen. Durch den regelmäßigen Import eigener Container mit Allprotec® Schutzhandschuhen konnte das Unternehmen seine Produktpalette erweitern und neue Märkte erschließen.
2016 erhielt die AAV GmbH die Zertifizierung nach ISO 9001:2015 als Bestätigung für das Engagement des Unternehmens für Qualität, Kundenzufriedenheit und kontinuierliche Verbesserung. Dies ist ein weiterer Beweis für das Bestreben der AAV GmbH, exzellente Produkte und Dienstleistungen anzubieten.

Die AAV GmbH hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 1987 als vertrauenswürdiger Anbieter von technischen Lösungen und Dienstleistungen mit hohem Qualitätsanspruch in Industrie und Handel etabliert. Die erfolgreichsten Meilensteine des Unternehmens zeigen den kontinuierlichen Wachstumspfad und den Fokus auf Kundenzufriedenheit und Qualitätsprodukte.

Jetzt noch mehr über die Marke Allprotec® erfahren? Dann einfach das Interview beim Businesstalk am Ku’Damm anzuschauen. In diesem Interview werden spannende Einblicke zur Digitalisierung der Marke Allprotec® gegeben. Erfahren Sie aus erster Hand, wie sich Allprotec® als qualitativ hochwertiger Anbieter mit einzigartigen Produkten auf dem Markt positioniert und welche weiteren Pläne das Unternehmen für die Zukunft hat. Das Interview bietet eine wertvolle Zusatzinformation und ermöglicht es, noch tiefer in die Welt von Allprotec® einzutauchen.