Praktikum von Melchior M. | achter Tag bei Allprotec® der starken Marke der AAV GmbH

Jul 17, 2023 | Neuigkeiten, News, Praktikum

Am letzten Tag meines Außendienst-Praktikums bei Allprotec® bereiteten Jürgen und ich uns früh morgens vor, um unsere Aufgaben anzugehen. Pünktlich um 7:45 Uhr starteten wir, gaben Aufträge ein und beluden das Fahrzeug für unseren Kundentermin. Für heute hatte Jürgen einen besonderen Kunden ausgewählt – einen ehemaligen, langjährigen Kunden der AAV GmbH.
Während der Fahrt zum Kunden klärte Jürgen Rückfragen von Kollegen. Eine offene Kommunikation und der Informationsaustausch innerhalb des Teams sind wichtig, denn so bleibt man effizient und produktiv, auch unterwegs.

Beim Kundentermin stellte sich heraus, dass der Ansprechpartner klare preisliche Vorstellung hatte. Aber Jürgen ließ sich nicht entmutigen und überzeugte die Ansprechpartner von unserem überzeugenden Preisleistungsverhältnis. Eine großartige Gelegenheit, den Kunden von unserer Wettbewerbsfähigkeit und Qualität zu überzeugen.
Zudem hatten wir die Möglichkeit, unsere neuen Sicherheitsschuhe vorzustellen. Die Mitarbeiter des Kunden zeigen großes Interesse an den leichten und biegsamen Schuhen von Lemaitre. Sie waren beeindruckt von den Vorteilen und planten, sie bei der nächsten Bestellung mit einzubeziehen. Eine großartige Chance, das große Produktportfolio zu zeigen und innovative Lösungen anzubieten.

Nach dem erfolgreichen Kundentermin trafen wir auf den üblichen Verkehr auf dem Weg nach Hannover. Jürgen blieb gelassen und ermutigte mich, während der Fahrt noch andere Aufgaben zu erledigen. Er führte zahlreiche Telefonate und arbeitete offene Aufgaben ab. Beeindruckend, wie er den Überblick behielt. Solche Fähigkeiten lernte ich von ihm und schätzte die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Mentor.
Es war eine lange Fahrt nach Hannover, aber endlich waren wir dann bei der AAV angekommen. Jürgens Ruhe in stressigen Situationen und sein Talent, sich auf mehrere Dinge gleichzeitig zu konzentrieren, haben mich beeindruckt.
Ich bin dankbar für diese Erfahrung. Ich habe sehr viele neue Menschen, Situationen und Herausforderungen kennengelernt, hinter mich gebracht und gemeistert. Jetzt freue ich mich schon auf die letzten beiden Tage bei Allprotec®, die ich im Hauptsitz des Unternehmens verbringen werde.

Suche

Beliebte Beiträge