Praktikum von Melchior M. | siebter Tag bei Allprotec® der starken Marke der AAV GmbH

Jul 17, 2023 | Neuigkeiten, News, Praktikum

Der Tag begann früh für uns bei Allprotec®️, als wir in unserer Unterkunft aufwachten und uns auf den Arbeitsalltag als Außendienstmitarbeiter vorbereiteten. Gleich zu Beginn trafen wir auf typische Unterkunftsschwierigkeiten: die Internetverbindung war schwach und das Abrufen von Aufträgen gestaltete sich schwierig. Doch mein Mentor Jürgen behielt die Ruhe und fand Lösungen für den nötigen Erfolg.

Wir nahmen an zwei Microsoft-Team-Meetings teil, bei denen vor allem die Probleme neuer Mitarbeiter besprochen wurden. Es war spannend, Einblicke in ihre Herausforderungen zu erhalten und gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Danach hatten wir ein Meeting zur Werbemaßnahmen bei der AAV GmbH. Die Diskussion über Marketingstrategien und Ideen, um das Unternehmen und die Marke Allprotec®️ weiter voranzubringen, war faszinierend.

Aufgrund der Internetprobleme konnten wir nicht alle Aufgaben erledigen, ließen uns aber nicht entmutigen. Bei unserem Außendiensttermin wurden wir herzlich vom Kunden empfangen. Wir konzentrierten uns auf das Thema Handschutz und stellten zudem eine Kühlweste vor, die besonders bei hohen Temperaturen gefragt ist. Der Kunde zeigte großes Interesse und war dankbar für die professionelle Beratung.

Nach dem Kundentermin machten wir eine kleine Mittagspause in einem Imbiss. Es war eine angenehme Gelegenheit, sich zu entspannen. Zurück in der Unterkunft erledigten wir noch offene Aufgaben, bevor wir Feierabend machten.

Da die Unterkunft nahe der Ostsee lag, nutzten wir die Gelegenheit für einen Spaziergang am Strand und genossen das Meer. Es war wunderbar, die natürliche Schönheit der Umgebung zu erleben. Es war einer der schönsten Praktikumstage, denn er zeigte, dass der Außendienst nicht nur aus Arbeit besteht, sondern auch Momente des Ausgleichs und der Entspannung bietet. So habe ich auch ganz neue Eindrücke von Deutschland gewonnen.

Der Tag zeigte mir die Bedeutung einer gesunden Work-Life-Balance. Ein unvergesslicher Tag mit einem interessanten Kundentermin und einem Abstecher ans Meer, den ich immer in Erinnerung behalten werde!

Suche

Beliebte Beiträge